Am 10.10.2023 besuchte uns „Ranger“ Heiko, um die Kinder für Natur und Umwelt zu sensibilisieren. An der Aktion durfte die „Schlauen Füchse“, sowie eine Kleingruppe der „Regenbogenkinder“ teilnehmen. Heiko zeigte uns verschiedene präparierte Vögel und besprach mit den Kindern die Unterschiede wie z.B. Schnabelgröße, Füße und Zehen. Außerdem konnten wir auch noch eine präparierte Wölfin ansehen und haben erfahren, wie man sich verhalten soll, wenn man einem Wolf in freier Wildbahn begegnet. Ranger Heiko hatte sich einen praktischen Teil für die Kinder überlegt, hierbei durften sie mit ihm gemeinsam ein Vogelnest bauen. Die Regenbogenkinder bauten dies im Garten, die „Schlauen Füchse“ gingen dafür mit ihm in den Wald.